Alexandra Connor CRM und Loyalty Beratung 2

Retention Marketing meistern.

Entwickle effektive Kundenbindungs-Kampagnen für mehr Umsatz von Bestandskunden. Dein persönliches, wiederholbares System. Damit deine Kunden nicht nur einmal kaufen, sondern sich komplett ausstatten.

Mit Retention Marketing bekommst du eine aktive kaufende Kundenbasis.

Innerhalb weniger Monate baust du den Kern des Kundenlebenszyklus auf – die Phase, in der deine Kunden immer wieder kaufen. Durch interaktive Workshops und intensive Datenanalysen entwickeln wir strategisch durchdachte Kampagnen, mit denen du jedem Kunden die passenden Produkte anbietest. Du bekommst:

  • eine Pilotkampagne, die dir erste Umsätze generiert
  • eine Strategie, die zu deinen Kunden und Produkten passt
  • eine Vorgehensweise, die du immer wieder anwenden kannst
  • nachhaltiges Wissen und neue Kompetenzen im Kampagnenmanagement

Verlängere den Kundenlebenszyklus und maximiere deinen Umsatz

Retention Marketing Kundenbindung

Deine Kunden durchlaufen die klassischen Phasen des Kundenlebenszyklus: Zunächst sind sie Interessenten, dann werden sie Erstkunden, hoffentlich anschließend Wiederkäufer, und schließlich wandern viele wieder ab.

Mit Retention-Marketing und gezielten Cross- und Upsell-Kampagnen bietest du deinen Kunden die passenden Produkte an. Dadurch hältst du sie länger in der Phase, in der sie wieder kaufen.

Alexandra Connor: Deine Expertin für Cross- und Upsell-Kampagnen

Alexandra Connor bringt viele Jahre Erfahrung in der Gestaltung effektiver CRM-Kampagnen mit und hat mit ihrem Team den E-Mail-Marketing Preis für Lifecycle-Kampagnen gewonnen. Mit diesem Programm entwickelst du Schritt für Schritt eine Retention-Marketing-Strategie, die perfekt zu dir, deinen Produkten und deinen Kunden passt. Du erhältst professionelle Unterstützung, damit deine guten Ideen nicht liegen bleiben, sondern erfolgreich umgesetzt werden. Das Retention-Programm basiert auf folgenden Säulen:

Kundenanalyse

Verstehen welche Kundensegmente du hast und Analyse deiner Top-Kunden

Produktanalyse

Analyse deine Produkte und Erstellung einer Cross- und Upsell-Matrix

Pilot-Kampagne

Du gehts live mit deiner ersten Kampagne, machst erste Umsätze und generierst Wiederholungskäufe.

Automatisierung

Du automatisierst die Kampagne in deinem Kundenlebenszyklus.

Was du nach 3 Monaten Retention Marketing erwarten kannst

  • Solides Konzept: Dein Retention Marketing steht auf festen Füßen. Du weißt genau, wohin du deine Kunden strategisch entwickeln möchtest und wie du dies messen kannst.
  • Kampagnenmasterplan: Du hast einen detaillierten Plan, der dir zeigt, welche Produkte du für deine Cross- und Upsell-Kampagnen kombinieren kannst. Du erkennst viele Möglichkeiten, die Wiederkaufsrate zu steigern.
  • Erste Pilotkampagne: Du hast eine erste Pilotkampagne durchgeführt und eine Blaupause entwickelt, die dir erste Umsätze bringt und deine Wiederkaufsrate erhöht.
  • Automatisierte E-Mail-Serie: Du hast eine E-Mail-Serie erstellt, die du im Kundenlebenszyklus automatisieren kannst, um kontinuierlich Umsatz zu generieren.

4 Gründe, warum du in Retention Marketing investieren solltest

  • Nachhaltige Kundenbindung: Ergänze deine Neukundengewinnung mit einer Strategie, die deine Kunden langfristig hält und so den ROI deiner Akquise Maßnahmen deutlich verbessert.
  • Personalisierte Angebote: Nutze deine Kundendaten effektiv, um personalisierte Angebote zu erstellen, die deine Kunden begeistern und deutlich relevanter sind als generische Werbung.
  • Nachhaltiges Know-how: Entwickle tiefgreifendes Wissen darüber, wie Kundenbindungskampagnen funktionieren und sichere dir so einen langfristigen Wettbewerbsvorteil.
  • Erprobter Kampagnen-Bauplan: Erhalte mit einer Pilot-Kampagne einen praxiserprobten Blueprint, den du einfach und effektiv für alle weiteren Kampagnen nutzen kannst.

Klicke jetzt auf den Button und sichere dir dein kostenfreies Beratungsgespräch – inklusive Bonus-Datencheck