CRM-Beratung für Geschäftsführer und Marketingmanager
Eine aktive Kundenbasis, die regelmäßig kauft
Hast du schon mal von einem Unternehmen eine E-Mail bekommen und dann gleich gekauft? Weil es einfach so passend war und im richtigen Moment? Freust du dich vielleicht sogar auf E-Mails von deiner Lieblingsmarke, weil es dich einfach interessiert, was sie gerade im Angebot hat oder welche neuen Produkte es gibt, die zu dir passen könnten?
Und hast du umgekehrt schon mal eine Werbung bekommen für ein Produkt, was du bereits gekauft hattest? Hast du schon mal das Gefühl gehabt, dass eine Kommunikation einfach total unpassend und uninteressant ist und dich dann bei diesem Unternehmen abgemeldet?
Ihr als Unternehmen habt Kunden, die bereits bei euch gekauft haben, die euch kennen und euch vertrauen. Sie sind im Prinzip bereit wieder bei euch zu kaufen, wenn sie nur wüssten, was ihr Passendes im Angebot habt.
Die Aufmerksamkeitsspanne ist heutzutage sehr kurz. Es kommt darauf an innerhalb weniger Sekunden eine passende Botschaft zu platzieren und ein Interesse zu wecken. Dazu braucht es gut strukturierte Kampagnen, ein sehr gutes Zielgruppenverständnis und eine automatisierte und personalisierte Aussteuerung der Kampagnen. Genau darum geht es bei Sell & Engage.
Ziel ist eine aktive Kundenbasis, die regelmäßig kauft. Um dies systematisch und wiederholbar zu erreichen, brauchst du das perfekte Zusammenspiel zwischen Datenanalyse und wirkungsvollen Kampagnen.
Für wen ist dieses Angebot?
🚩 Meine Beratung richtet sich an Geschäftsführer und Marketingmanager, die ihr Marketing durch ein professionelles CRM ergänzen wollen. Der Fokus liegt in der Entwicklung von wirksamen CRM-Kampagnen, die für eine aktive und kaufende Kundschaft sorgen sollen.
🚩 Natürlich geht es im CRM auch immer um Daten und Prozesse. Ihr solltet daher bereits irgendwo Kundendaten haben, zum Beispiel aus Bestellsystemen oder Onlineshops. Die Datengrundlage muss nicht perfekt sein.
🚩 Ich helfe euch, wenn ihr nicht genau wisst, wie ihr ein CRM strategisch und praktisch so aufbaut, dass es reibungslos und wie ein geöltes Rädchen läuft.
🚩 Ich helfe euch, wenn es euch an Erfahrung im Umgang mit Daten und Prozessen fehlt oder ihr Altsysteme habt, die euch den letzten Nerv rauben und ihr niemanden im Team habt, der das erforderliche Know-how oder die Zeit hat, um alles technisch umzusetzen.
🚩 Ich helfe euch, wenn ihr eine durchdachte Herangehensweise für euer CRM möchtet, aber das Tagesgeschäft keinen Spielraum lässt, um diese Strategie zu entwickeln.
🚩Ich helfe euch strategisch aber auch praktisch und hands-on in der Umsetzung.
Was ihr braucht, ist ein erfahrener Sparringspartner, der sich mit Struktur und maßgeschneiderten Lösungen um euer CRM-Marketing kümmert und euch beim Aufbau hilft. Bis es wie ein geöltes Rädchen läuft.
Ein einzigartiges Konzept mit individueller Beratung
Das Sell & Engage Programm holt euch als Unternehmen genau dort ab, wo ihr gerade steht. Es ist kein starres Programm, was man von A-Z durchlaufen muss, sondern es ist eine persönliche Einzelberatung, die euch Schritt für Schritt zu einem strategisch durchdachten CRM geführt.
Fast 20 Jahre praktische Erfahrung in großen und mittleren Unternehmen stecken in diesem einzigartigen Konzept.
Mir ist wichtig, dass ihr mit eurem CRM-Marketing eure Kunden konkret weiterentwickeln könnt. Deshalb fokussiere ich meine Beratung darauf,
was euch wirklich Fortschritte und Ergebnisse bringt.
Alexandra Connor
Als CRM-Beraterin unterstütze ich Unternehmen dabei, das volle Potential aus ihren Kundendaten zu schöpfen und wirkungsvolle personalisierte CRM-Kampagnen zu erstellen. Fast 20 Jahre CRM-Erfahrung stecken in meinen einzigartigen CRM- Programm Sell & Engage.
Mit meiner klaren und praxisorientierten Unterstützung schafft ihr das perfekte Zusammenspiel zwischen Datenanalyse und wirkungsvollen Kampagnen und macht damit mehr Geschäfte mit euren Kunden.
Meine Mission: Dass ihr mehr Geschäfte mit euren Bestandskunden bekommt. Genau dabei helfe ich euch.
Die Bausteine an denen wir gemeinsam arbeiten können
Daten anreichern: was habt ihr und was braucht ihr?
Wir prüfen eure vorhandenen Daten in E-Mail-Marketing- und Warenwirtschaftssystemen, identifizieren fehlende Daten für Marketingzwecke und bewerten die Datenqualität, um eine To-Do-Liste für eure IT zu erstellen.
Kundenzufriedenheit messen: was denken eure Kunden?
Wir erstellen eine NPS-Kundenzufriedenheitsmessung, indem wir nach jedem Kauf automatisiert Kunden fragen, wie sie den Einkauf oder das Produkt bewerten würden. Kritische Kunden übergeben wir dem Service.
Kunden segmentieren: wer kauft bei euch?
Wir erstellen Segmente nach der RFM-Methode, indem wir eure Daten analysieren und Segmente nach Kundenwert, Frequenz und letztem Einkauf entwickeln. Anschließend schreiben wir die Anforderungen für eure IT auf, um diese Segmente in eure Systeme zu integrieren. Dabei betrachten
wir auch die Konten eurer Top-Kunden und erstellen mögliche Kundenprofile.
CRM-Marketingkampagnen, die verkaufen
Wir erstellen einen Masterplan für effektive Verkaufskampagnen, der Kunden an Wiederkauf erinnert, sie zu höherwertigen Produktvarianten führt und sie in andere Produktkategorien bringt. Zudem entwickeln wir treffsichere Marketing-Botschaften und wählen den optimalen Content für jede Kampagne aus.
Customer Lifecycle: automatisiert & personalisiert
Wir erstellen den Aufbau des Lifecycles, der eine Serie an personalisierten E-Mails oder Mailings für verschiedene Phasen beinhaltet, wie Kundenrückgewinnung, Cross-Selling und Vorstellung neuer Produkte. Die Inhalte werden individuell angepasst, und die Kommunikation erfolgt gezielt an relevante Kunden, basierend auf ihren Bedürfnissen.
Ein Loyalty Programm, was genau zu euch passt
Wir erstellen eine Strategie, die zu euch passt, eine Vorteilswelt, die für eure Kunden Sinn macht, und errechnen die Kosten des Clubs. Der Club ist live, wächst stetig, und wir verbessern die Registrierungsmethoden, um mehr Kunden anzulocken.
Interessiert? So kannst du mit mir zusammenarbeiten
Kostenloses Strategie-Gespräch:
In nur 30 Minuten klären wir, wo ihr gerade steht und welche Schritte für euch sinnvoll sind.
Empfehlung & Angebot:
Du erhältst von mir eine individuelle Empfehlung, welche Vorgehensweise am besten für euch passt.
Klärung von Fragen:
In einem kurzen Folgegespräch beantworte ich deine Fragen und wir besprechen gemeinsam das Angebot.